Veröffent­lichungen

Pharmaceutical Tribune Nr. 4/2018
Es ist wichtig, langfristig zu denken – man muss dranbleiben

Pharmaceutical Tribune Nr. 3/2018
Oft sind Apotheker ganz baff, dass ihre Kunden gern mitmachen

Pharmaceutical Tribune Nr. 2/2018
Es geht nicht allein um lustige Ideen und coole Logos

Zentiva ApoNews April/2016
Service Apothekenmarketing
Das Zukunftsbild Ihrer Apotheke

Auch Ihre Mitarbeiter wollen wissen, wohin die Reise des Unternehmens Apotheke geht…

ApoInfo 1/2016
Wissen
Entspannt erfolgreich – mit weniger Aufwand mehr erreichen!

Die meisten Menschen sind fleißig und arbeiten sehr viel. Doch viele bemerken auch: Etwas Wichtiges bleibt auf der Strecke. Die Balance, um mit Power und Energie agieren zu können, bessere Entscheidungen zu treffen und inspirierter zu handeln…

ApoINFO 2/2015

Best practice
„Ich kann nicht immer das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten“ (Albert Einstein)

Um sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern, lohnt es sich auch für Apotheken neue, ungewohnte Wege zu beschreiten…

ApoINFO 1/2015

Interview
„…neue Chancen nutzen“

Viktoria Hausegger, Spezialistin für Apothekenmarketing und -management, im Interview: Was macht eine Apotheke in Zukunft erfolgreich?

Apotheker Krone 11/2014
Apothekenmarketing
Blockiert auch Ihre Website Ihr Marketing erfolgreich? (Teil 1)

Dass die Webpräsenz heute für Apotheken immer wichtiger wird, ist nicht neu. Dass sie damit (potenzielle) Kunden aber auch erfolgreich verschrecken, Ihr Marketing blockieren können, ist vielen jedoch nicht bewusst…

Download pdf

Apotheker Krone 21/2013
Apothekenmanagement
Souveränität im Planungsprozess

Die Souveränität in Sachen Ziel- und Zeitplanung kann im Unternehmen Apotheke schnell abhandenkommen. Dann gilt es, sie ebenso schnell wieder zurückzugewinnen…

Download pdf

Apotheker Krone 20/2013
Apothekenmarketing
Erfolg des Ungewöhnlichen

Um sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern, kann es sich auch für Apotheker lohnen, neue, ungewohnte Wege zu beschreiten…

Download pdf

 

Apotheker Krone 18/2013
Apothekenmanagement
Selbständig oder Unternehmer? Eine Frage der Einstellung!

Selbständige denken anders als Unternehmer. Um erfolgreich zu sein muss auch ein Apothekeninhaber den gedanklichen Sprung vom Selbständigen zum Unternehmer schaffen…

Download pdf

 

Apotheker Krone 2/2013
Positionierung
Wertewelten in der Apotheke (Teil 2)

In Teil 1 unserer Serie drehte sich alles um die Bedeutung von Werten für das Unternehmen Apotheke. Hier erfahren Sie, wie man als Apotheken-Inhaber die eigenen Werte findet…

Download pdf

Apotheker Krone 1/2013
Positionierung
Wertewelten in der Apotheke (Teil 1)

Die Werte einer Apotheke ermöglichen Kunden die Unterscheidung zwischen Anziehung und Ablehnung und steigern die Motivation der Mitarbeiter…

Download pdf

 

Apotheker Krone 1/2014
Erfolg
Geschäftsstrategien tatsächlich umsetzen (Teil 2)

Geschäftsstrategien zu entwickeln ist wichtig für das Unternehmen Apotheke – allerdings nur, wenn sie im Alltag wirklich umgesetzt werden…

Download pdf

 

Apotheker Krone 24/2013
Erfolg
Geschäftsstrategien tatsächlich umsetzen (Teil 1)

Geschäftsstrategien zu entwickeln ist wichtig für das Unternehmen Apotheke – allerdings nur, wenn sie im Alltag auch wirklich umgesetzt werden…

Download pdf

 

Apotheker Krone 21/2013
Apothekenmanagement
Souveränität im Planungsprozess

Die Souveränität in Sachen Ziel- und Zeitplanung kann im Unternehmen Apotheke schnell abhandenkommen. Dann gilt es, sie ebenso schnell wieder zurückzugewinnen…

Download pdf