Viktoria Hausegger –
aktiv, zukunftsorientiert
und bodenständig

Die Macherin mit Passion als Unternehmerin

Viktoria Hausegger besitzt eine angeborene Passion als Unternehmerin, das verrät schon ein Blick in ihre Familiengeschichte: Hineingeboren in eine Traditionsmetzgerei, die fünf Generationen lang äußerst erfolgreich lief. Aber in den 1970er-Jahren traten einschneidende Veränderungen auf: Die Supermärkte drängten in den Markt, durch die aufkommende Mobilität blieben Kunden vor Ort aus, eine Fleischindustrie entstand, die neue Konzepte, wie abgepackte Tiefkühlware und vieles mehr entwickelte.

Die Folge für das Unternehmen: Nach langen Jahrzehnten steigenden Erfolgs konnte der engagierte und fachlich exzellente Metzgermeister – Franz Hausegger – die Fleischerei nicht mehr wie bisher weiterführen. Die Kunden blieben nach und nach aus.

Seine Versuche, den Wandel erfolgreich zu bewältigen: Noch mehr arbeiten, günstigere Preise, weniger Mitarbeiter. Aber zu dem sich veränderten Markt passten all seine Anstrengungen nicht und verfehlten ihre Wirkung. Die Traditionsmetzgerei schließt. Alles, was in fünf Generationen aufgebaut wurde, war verloren.

Dieses einschneidende Erlebnis prägte Viktoria Hausegger tief, denn ab jetzt musste schnell zielgerichtet und zukunftsorientiert gehandelt werden, damit es für die Familie irgendwie weiterging. Aus einem 15-jährigen Teenager wurde in kürzester Zeit eine selbstbestimmte Macherin, die auch für Wege in eine neue Zukunft Sorge tragen musste.

Die Visionärin mit der Zukunft im Blick

Viktoria Hausegger entwickelte einen starken Unternehmergeist, eine ausgeprägte visionäre Kraft und verfügt, AUCH geprägt durch die Familiengeschichte, über hochfeine Sensoren für einen sich abzeichnenden Wandel und Veränderungen.

Ausgestattet mit diesem „Rüstzeug“ entwickelt sie die heute so dringend notwendige Fertigkeit, die individuell richtigen Maßnahmen für eine erfolgreiche Apotheken-Zukunft rechtzeitig aufzuzeigen und erfolgreich umzusetzen.

Viktoria Hausegger führt Apotheken aktiv in die erfolgreiche Zukunft

Die langjährig erfahrene Branchen-Expertin, Ratgeberin und Motivatorin unterstützt Apotheken Schritt für Schritt, sich diesem Wandel zu stellen.

Sie weiß: „Es reicht nicht mehr aus, ein fachlich guter Pharmazeut/Apotheker zu sein. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen sich Pharmazeuten und Apotheker zu

zukunftsorientierten Unternehmern weiterentwickeln – mit modernem Unternehmerwissen speziell für Apotheken.“

Ihre Beratung wird stets von einer tiefgehenden Motivation und Leidenschaft für zukunftsorientierte, gut durchdachte und nachhaltig erfolgreiche Konzepte getragen.

Die Ratgeberin
mit reichem Erfahrungsschatz

Die Ratgeberin

Branchenerfahrung und Unternehmerspirit – Viktoria Hausegger

Ihr reicher Erfahrungsschatz und die ausgeprägte visionäre Gabe haben die nunmehr erfolgreiche Inhaberin einer Healthcare-Beratungsagentur zu einer wertvollen Ratgeberin gemacht.
Viktoria Hausegger erkennt in der aktuellen Situation der Apotheker starke Parallelen zur Geschichte des Familienbetriebs: Fachlich gut ausgebildete Pharmazeuten treffen mit ihren oft traditionsreichen Apotheken auf einen sich rasant veränderten Markt mit steigender Konkurrenz durch Online-Anbieter, Drogerien und Discounter. Neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz fehlt ihnen jedoch meist das nötige Unternehmerwissen.

Gerade für die sensible Gesundheits- beziehungsweise Apothekenbranche ist es mit standardisiertem Managementwissen nicht getan. Hier ist branchenspezialisiertes Unternehmerwissen erforderlich.

Umsichtig hilft sie alte Glaubenssätze zu hinterfragen und leitet die Apotheker damit an, ein neues zukunftsorientiertes unternehmerisches Gedankengut zu entwickeln.
Und sie weiß auch – nicht immer ist es einfach – im Arbeits- und Familienalltag die Zeit für wichtige unternehmerische Belange wie Planung, Führung und die Umsetzung wichtiger Schritte im Auge zu behalten. Lebensnah und empathisch bleibt sie beständig an der Seite ihrer Kunden und fängt mit wertvollem Rat auch Unsicherheiten und Motivationstiefs gut ab.

Viktoria Hausegger berücksichtigt stets das komplette Umfeld, die jeweiligen Kernkompetenzen, Stärken und Qualitäten jeder einzelnen Apotheke.

Weitblick, Struktur und Effektivität prägen ihre absolut einzigartigen Konzepte und Lösungen, die Apotheken-Inhabern einen zielorientierten, fokussierten und effektiven Weg in eine erfolgreiche Zukunft ermöglichen.

Die Motivatorin
mit viel Feingefühl

Die Motivatorin

Großes Feingefühl und sensible Sensoren
Veränderungen treten zunächst langsam, aber unaufhaltsam auf. Es bedarf rechtzeitig neuer Ansätze, Wege und Lösungen, um diesem Wandel erfolgreich zu begegnen.

Viktoria Hausegger besitzt ein großes Feingefühl und hochsensible Sensoren.

Punktgenau analysiert sie die aktuelle Situation und die notwendigen Schritte für jedes einzelne Apothekenunternehmen – und findet rasch die effektivsten Maßnahmen und Lösungen, um die Veränderungen nachhaltig und gewinnbringend zu meistern.

Zielgerichtet setzt sie ihre Erfahrung und umfassende unternehmerische Expertise ein, um Apotheken sicher durch den Wandel in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Seit über 30 Jahren bewegt sich die Expertin im Spannungsfeld von Unternehmertum, Marketing, Management, Markenentwicklung und -pflege. Seit nahezu 2 Jahrzehnten liegt ihr Schwerpunkt auf dem überaus sensiblen Gesundheitsmarkt und hier speziell bei den Apotheken.

Viktoria Hausegger kennt die täglichen Herausforderungen eines Apothekenbetriebes sehr genau. Sie inspiriert Apotheken-Inhaber und Pharmazeuten und weckt bei ihren Kunden rasch Begeisterung für neue Wege und den notwendigen Perspektivwechsel.

Die Macherin
mit Elan und der Zukunft stets im Blick

Die Motivatorin

Die Macherin begeistert für neue Schritte und aktives Handeln

Viktoria Hausegger entwickelte einen starken Unternehmergeist, eine ausgeprägte visionäre Kraft und verfügt – auch geprägt durch die Familiengeschichte – über hochfeine Sensoren für einen sich abzeichnenden Wandel und Veränderungen.

Ausgestattet mit diesem „Rüstzeug“ entwickelte sie die heute so dringend notwendige Fertigkeit, die individuell richtigen Maßnahmen für eine erfolgreiche Apotheken-Zukunft rechtzeitig aufzuzeigen und erfolgreich umzusetzen. Ihre Beratung wird stets von einer tiefgehenden Motivation und Leidenschaft für zukunftsorientierte, gut durchdachte und nachhaltig erfolgreiche Konzepte getragen.

Erfolgreiche Zukunft für die Apotheke –
werden Sie jetzt aktiv!

Kundenstimmen

Als Konzessionärin möchte ich alles wissen, was ich heute zum erfolgreichen Führen eines Apotheken-Unternehmens brauche – deshalb habe ich mich für das Online-Training für Apotheker von Frau Hausegger entschieden.

Für mich haben sich die Prioritäten – die erfolgreiche Zukunft meiner Apotheke wichtig sind – klar herauskristallisiert. Ich habe jetzt erkannt, dass es wirklich wichtig ist, sein eigenes Warum – die eigene Motivation zu kennen. Und dass es und ein Zukunftsbild braucht, damit für alle klar ist, in welche Richtung es gehen soll. Denn mit einem klaren Warum/Zukunftsbild lassen sich viele auch kleinere alltägliche Entscheidungen leichter treffen, es besteht weniger Gefahr, sich irgendwohin zu verrennen.

Das Apotheken-Erfolgsprogramm LEVEL UP! war sehr interessant. Und ich habe auch gesehen, dass man mit seinen Ängsten/Problemen/Sorgen nicht allein dasteht. Ich habe jetzt Unterlagen, wo ich immer wieder nachschlagen kann. Nochmals vielen Dank!!!

Mag. Julia Kacirek

Apotheke Julius Schaumann, Stockerau, Niederösterreich

Ich liebe die Vorstellung, die Apotheke als professionelles Unternehmen zu führen – mit einer klaren Struktur nach innen und außen. Bei LEVEL UP! habe ich die Unterstützung, Motivation und nötigen Anschub bekomme, mich ernsthaft und nachhaltig mit meinen Idealen und Ideen auseinanderzusetzen und diese zu erkennen. Das geht meiner Meinung nach, allein nicht.

Die wichtigste Erkenntnis für mich: Wenn ich mein WARUM wirklich erkenne, ergeben sich die richtigen Aufgaben dadurch automatisch.

Es fällt dann leicht zielorientiert und zukunftsorientiert zu arbeiten, auf Positives zu fokussieren. Mit der richtigen Ausrichtung des Unternehmens Apotheke fällt vieles leichter und macht doppelt Spaß.

Ich reflektiere jetzt und plane meine Zeit viel besser. Entscheidungen fallen mir leichter.

Der Themeninput für die Gruppe funktionierte für mich auch mit der Aufzeichnung hervorragend. Unbedingt Einzel-Coachings dazubuchen – die waren zusätzlich auch sehr wertvoll.

Pia Sondermann

St. Laurentius Apotheke, Borchen, Nordrhein-Westfalen

Menü