Den Wandel
vollziehen – mit
Viktoria Hausegger

Haben Sie ein klares Bild von der Zukunft Ihrer Apotheke?

Wie gelingt es Mission und Innovationskraft der Apotheken vor Ort wirkungsvoll sichtbar und lebbar – ja, zum individuellen Erfolgsrezept zu machen?

Der grundlegende Wandel des Apothekenmarktes und die Veränderung des beruflichen Selbstbildes der Pharmazeuten/Apotheker erfordert Anstrengung, Mut und den Willen zur Veränderung.

Kein Spaziergang, sondern vergleichbar mit einer Bergtour.

Viktoria Hausegger gibt für diese herausfordernde Tour Sicherheit, Richtung, Motivation und Inspiration und führt die Apotheker Schritt für Schritt in eine erfolgreiche Zukunft.

Sie setzt ihr spezialisiertes Wissen, ihre umfassende Expertise und langjährige Erfahrung feinfühlig und gekonnt ein, um den Wandel der Apotheken hin zu modernen, zukunftsorientieren Unternehmen voranzutreiben.

Die Macherin behält auch die dafür notwendigen operativen Umsetzungen Ihrer Kunden stets im Auge und sorgt mit Ihrem Expertenteam dafür, dass diese zielgerichtet und auf Kurs bleiben.

Als Ratgeberin steht sie Apotheken-Inhabern und Pharmazeuten bei jedem notwendigen Schritt persönlich zur Seite. Ihr Ziel: Pharmazeuten und Apotheker auch hin zum wirtschaftlich denkenden Unternehmer zu entwickeln und für die Anforderungen von morgen zu rüsten.

Die Motivatorin begeistert nachhaltig für neue Schritte und aktives Handeln

Viktoria Hausegger kennt die täglichen Herausforderungen eines Apothekenbetriebes sehr genau. Sie inspiriert Apotheken-Inhaber und Pharmazeuten und weckt bei ihren Kunden rasch Begeisterung für neue Wege und den notwendigen Perspektivwechsel.

Beratungsfelder

Auch für Apotheken ist gut durchdachtes Management wichtig. Mehr als je zuvor bedarf es heute – gerade für Apotheken – eines Systems, um effektiv zu steuern. Ein System, innerhalb dessen drohende Herausforderungen immer im Blick gehalten und Aufgaben optimal gelöst werden können.

Damit dies gelingt müssen Kunden und Mitarbeiter mit Abläufen, Strukturen und Standards in Beziehung gesetzt und auf die Unternehmensvision ausgerichtet werden.


Im vielschichtigen, fordernden Apotheken-Alltag geht dies leider sehr oft unter.
Die Folgen: Immer wiederkehrende, kostspielige Fehler, Informationsverlust, Terminschwierigkeiten, Unstimmigkeiten im Team, Führungsprobleme, Mitarbeiter- und Kundenverlust.

Die umfassende Beratung und Betreuung von Viktoria Hausegger behält immer
das Management der Apothekenbetriebe im Auge. Mit ausgewählten, bewährten
Methoden hilft sie dabei, ein funktionierendes Management zu installieren.

Der Begriff Positionierung wird großflächig falsch eingesetzt – vor allem um Apothekern technische Tools und digitale Anwendungen zu verkaufen, die angeblich dafür sorgen, dass sie sich damit einfach und schnell erfolgreich eine starke Marktposition sichern.

Das ist falsch.

Positionierung bezeichnet das gezielte Aufzeigen von Stärken und Qualitäten der Apotheke,

die von Kunden und der anvisierten Zielgruppe besonders geschätzt werden – und die sie klar und positiv von Mitbewerbern unterscheidet.

Dazu bedarf es eines Perspektivwechsels: Weg vom Produktdenken – hin zum

Kundendenken. Zunächst muss ein möglichst genaues Bild der potenziellen Interessenten (Zielgruppen) und Kunden erarbeitet werden.

Nur so kann es gelingen neue Wege, Angebote und Problemlösungen mit hohem Nutzen für die Zielgruppen zu schaffen – die als Stärken und Qualitäten dieser einen Apotheke wahrgenommen werden.

Und das wiederum führt dazu, den besonders geschätzten Platz in den Köpfen der Kunden

einzunehmen.

Und dies ist zugleich der einzige Weg, sich den Rabattschlachten und Billigangeboten der

Shop-Apotheken und Discounter erfolgreich zu entziehen.

Viktoria Hausegger ist eine ausgezeichnete Positionierungs-Expertin für Apotheken-Inhaber und Betreiber. Sie begleitet Schritt für Schritt, arbeitet die individuellen Stärken und Qualitäten der Apotheke heraus. Entwickelt neue Angebote, Leistungen und Services, die die Zielgruppen nachhaltig begeistern.

Ihr Experten-Team kümmert sich auch um die Entwicklung hochwirksamer
Außenauftritte und emotionaler Botschaften, die die Zielgruppen über die richtigen Kanäle erreicht.

Wichtig ist, aus einer anfänglichen Bestandsaufnahme die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die anschließend entwickelte Strategie hat nur eine einzige Aufgabe: Die Apotheke auf Basis der Markt- und Kundenorientierung erfolgreich zu machen.

Um dies zu erreichen, erarbeitet Viktoria Hausegger mit ihrem Team eine effektive Maßnahmen-Mixtur – ein individuelles Strategie-Erfolgsrezept, das wirkt.

Dass heute die Bedürfnisse der Kunden im Zentrum der Unternehmensführung stehen müssen, ist unumstritten.

Marketing stellt somit eine unternehmerische Denkhaltung dar und ist eine unternehmerische Aufgabe – auch für Apotheken. Deren wichtigste Herausforderungen sind das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen und die Wahrnehmung von Chancen, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen.

Die Vollblut-Marketerin Viktoria Hausegger greift auf 30 Jahre einschlägige Berufserfahrung zurück. Sie erarbeitet individuelle, ganzheitliche Marketingkonzepte und -umsetzungen, die auf den individuellen Standort, sowie auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden und Zielkunden ausgelegt sind.

Nur mit einer motivierten Truppe – die für ihre Ziele brennt und Freude an Herausforderung, Innovation und Erfolg hat – wird es gelingen, Chancen zu nutzen und eine starke Marktposition zu sichern.

Altbewährte Führungsseminare mit vorwiegendem Fokus auf die Mitarbeiter erzielen heute keine Wirkung mehr. Vor allem bei jungen Mitarbeitern greifen die Methoden von gestern nicht mehr.

Für Inspiration braucht es eine stabile, ermutigende unternehmerische Basis. Damit erfolgreiche Mitarbeiterführung gelingt, ist es notwendig zunächst bei sich selbst als Apotheken-Unternehmer und der zukunftsorientieren Ausrichtung der Apotheke anzufangen.

Daher gilt es Werte und Ziele zu finden, für die es sich auch für die Mitarbeiter lohnt, aktiv zu werden und etwas zu verändern! Nur wer für ein gemeinsames Ziel brennt, wird auf die Dauer Freude an der Herausforderung und damit Erfolg haben.

Das freiwerdende Potenzial der Mitarbeiter bringt jene Energie, die für Innovation und Erfolg wichtig ist.

Mit modernen, speziell auf das Unternehmen Apotheke abgestimmten Systemen und Techniken verhilft Viktoria Hausegger die Teams zu inspirieren und zu authentischen Mitstreitern für eine gemeinsame Sache zu machen.

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