Autorin

Von A wie Apotheke bis Z wie Zahnarztpraxis –
Viktoria Hausegger ist kompetente Autorin für erfolgreiche Unternehmensführung, sowie Marketing- und Management in der Gesundheitsbranche

Als Expertin mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitsmarkt ist Viktoria Hausegger Ratgeberin für effektives Marketing in dieser sensiblen Branche. Unternehmertum liegt ihr in den „Genen“ und mit ihrer praxisorientierten Marketing- und Branchenerfahrung – auch als langjährige Inhaberin einer Healthcare-Agentur – verfügt sie über gelebte Kompetenz und exzellente Expertise.

In ihren Publikationen gibt sie ihr Wissen anschaulich und praxisorientiert weiter. Ihre Bücher beinhalten zahlreiche Tipps, praktische Anwendungshinweise und Checklisten, um das theoretische Wissen erfolgreich, effektiv und einfach in den eigenen Alltag zu integrieren.

Der exklusive Apotheken-Report:

In nur 13 Kapiteln enthüllt Viktoria Hausegger, wie Apotheker Fehler vermeiden, die am Erfolg und letztlich am Gewinn nagen. 13 sofort umsetzbare und effektive Lösungen, Tipps und Hinweise zeigen Pharmazeuten und Apotheken-Inhabern, wie sie ihre Apotheken auf Erfolgskurs bringen.

Medizin trifft Marke –

Co-Autorin Viktoria Hausegger

Markenbildung im Gesundheitsmarkt: Eine trockene Angelegenheit? Das muss nicht sein. Dieses Buch liefert praktische Anwendungen und aufschlussreiche Fallbeispiele für die Markenbildung im Gesundheitsmarkt, aber zum besseren Verständnis auch die theoretischen Hintergründe.

Ob pharmazeutische Produkte, Apotheken, Kliniken oder Krankenkassen – die Markenbildung ist in vielen Bereichen im Gesundheitsmarkt noch nicht angekommen. Dabei spielt gerade im sensiblen Gesundheitsmarkt das Vertrauen und der „gute Name“ hier eine besonders wichtige Rolle.

Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis

Verständlich – zielgerichtet und leicht umsetzbar

Kundenzufriedenheit und damit einhergehend auch Kundenbindung – zwei unerlässliche Faktoren für eine erfolgreiche Praxis. Um dies zu erreichen, ist gutes und zielführendes Dienstleistungsmarketing nötig.

Dieses Buch liefert das Know-how für erfolgreiches Marketing in der Arztpraxis.

Anschauliche Praxis- und Fallbeispiele erläutern, wie Marketing in der Arztpraxis funktioniert und welche Instrumente nötig sind, um eine erfolgreiche Praxis zu führen. Tipps und Checklisten erleichtern die Umsetzung des Marketings im Arbeitsalltag und ermöglichen, diese unkompliziert in den beruflichen Praxisalltag zu integrieren.

DAS Buch für Ihren Praxiserfolg:

Menü