Wieder positiv in die Zukunft schauen können

Einzelne Mosaiksteinchen der Hoffnung helfen Apotheken jetzt nicht weiter

Es ist bereits mehr als deutlich spürbar: Neben den Lieferengpässen, Honorarkürzungen und all den anderen Herausforderungen und Entwicklungen am Apothekenmarkt werden auch Digitalisierung und KI nochmals für drastische Veränderungen sorgen.

Und dies wiederum wird Geschäftsmodelle und Strategien der Mitbewerber beeinflussen und sich generell auf das Einkaufs- und Kundenverhalten auswirken.

Wie gehen Sie damit um? Wo stehen Sie gerade?

Haben Sie schon EINEN NACHHALTIGEN PLAN, wie Sie

>Ihre Apotheke langfristig ertragreich aufstellen können?
>in Zukunft ausreichend viele Kunden in Ihre Apotheke holen?

Tagtäglich flattern neue Erfolgsrezepte in Apotheken – die Bandbreite möglicher „Erfolgslösungen“ ist ja extrem breit.

Wahrscheinlich haben Sie auch schon investiert und so einiges probiert

Warum aber, treffen Ihre Hoffnungen und Erwartungen, jetzt nicht ein?

Die Wahrheit ist:
Die VERÄNDERUNGEN am Markt fordern heute mehr denn je 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗴𝘂𝘁 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵𝗱𝗮𝗰𝗵𝘁𝗲, 𝗽𝗿𝗼𝗳𝗲𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻𝗲𝗹𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝘀𝘁𝗮𝗯𝗶𝗹 𝘃𝗲𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗿𝘁𝗲 𝗕𝗮𝘀𝗶𝘀 𝗳ü𝗿 𝗱𝗮𝘀 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁𝘀𝗺𝗼𝗱𝗲𝗹𝗹 𝗔𝗽𝗼𝘁𝗵𝗲𝗸𝗲 – 𝗳ü𝗿 Ihre 𝗔𝗽𝗼𝘁𝗵𝗲𝗸𝗲.

Bevor Sie also mit Umsetzungen und diversen „Erfolgslösungen“ loslegen, kümmern Sie sich bitte um den 𝗔𝗟𝗟𝗘𝗥𝗪𝗜𝗖𝗛𝗧𝗜𝗚𝗦𝗧𝗘𝗡 𝗦𝗖𝗛𝗥𝗜𝗧𝗧, um:

> 𝗘𝗜𝗡 𝗦𝗧𝗔𝗥𝗞𝗘𝗦, 𝗭𝗨𝗞𝗨𝗡𝗙𝗧𝗦𝗙Ä𝗛𝗜𝗚𝗘𝗦 𝗨𝗡𝗧𝗘𝗥𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥𝗜𝗦𝗖𝗛𝗘𝗦 𝗙𝗨𝗡𝗗𝗔𝗠𝗘𝗡𝗧
für IHRE  APOTHEKE

Denn, es ermöglicht, sich an die ständig ändernden Anforderungen des Marktes anzupassen und wettbewerbsfähig zu bleiben:

  • es hilft Ihnen neue Chancen zu nützen
  • es l𝗲𝗶𝘁𝗲𝘁 Ihre 𝗘𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗴𝗶𝗯𝘁 Ihnen dabei 𝗦𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁;
  • es ermöglicht, neue Technologien und Innovationen durchdacht und gezielt zu integrieren, um
  • Dienstleistungen zu verbessern und den wachsenden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.
  • es trägt 𝗮𝗹𝗹 Ihre 𝗔𝗸𝘁𝗶𝘃𝗶𝘁ä𝘁𝗲𝗻, 𝗴𝗶𝗯𝘁 hier 𝗦𝗶𝗻𝗻, 𝗞𝗹𝗮𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗥𝗶𝗰𝗵𝘁𝘂𝗻𝗴.

Nur so können Sie langfristig erfolgreich sein.

Fehlt diese wichtige Basis, ist die GEFAHR groß, dass all die Maßnahmen, in die Sie große Erwartungen setzen, nur 𝗲𝗶𝗻𝗴𝗹𝗲𝗶𝘀𝗶𝗴𝗲 𝗨𝗺𝘀𝗲𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻, 𝗲𝗶𝗻𝘇𝗲𝗹𝗻𝗲 𝗠𝗼𝘀𝗮𝗶𝗸𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗼𝗳𝗳𝗻𝘂𝗻𝗴 bleiben und kein Gesamtbild ergeben.

Und aus 20 Jahren Erfahrung, Schulter an Schulter mit meinen Apothekenkunden kann ich Ihnen sagen:

Damit kommen Sie nicht weit – und vielleicht haben Sie es auch schon selbst erlebt:

Einzelne Mosaiksteinchen sind keine Strategie für eine erfolgreiche Zukunft Ihrer Apotheke.

>Werden Ihre Aktivitäten nicht von einem unternehmerischen Fundament getragen, werden Sie damit keinerlei Wirkung erzielen können.

Nicht heute und nicht morgen.

Welche Schritte sind also jetzt für SIE die wichtigsten, damit SIE wieder positiv und klar in die Zukunft schauen können? 🤔

➡Wo die INDIVIDUELLEN MEILENSTEINE FÜR DIE ZUKUNFT IHRER APOTHEKE liegen, das finde ich gerne in einem kostenlosen Erstgespräch mit Ihnen heraus.

Wenn Sie also Lust auf einen unverbindlichen Gedankenaustausch mit mir haben, dann klicken Sie einfach auf diesen Link und vereinbaren sich Ihren Wunschtermin.

PS:
Live können Sie mich auf der EXPOPHARM erleben:
29.09.2023, 13 h – ApoLeadership-Campus, Halle 31.

Viktoria Hausegger
Expertin für Unternehmerwissen, Positionierung & Marketing für Apotheken
Gründerin der Akademie für Apotheken-Unternehmer
Autorin dieses Fachartikels

Teilen Sie diesen Artikel:

Das könnte Sie auch interessieren: