Erreichen auch Sie in nur 5 Monaten das nächste Level als
Apotheken-Unternehmer/in.

Das Programm wurde speziell für Apotheken in Österreich, Deutschland und in der Schweiz entwickelt.

online

ortsunabhängig

einfach verfügbar

jederzeit zugänglich

Basierend auf Erfahrung mit über 130 Apotheken – allein in den letzten 11 Jahren – und entwickelt von:

VIKTORIA HAUSEGGER

Expertin für Positionierung, Marketing und Unternehmer-Wissen für Apotheken, Fachbuchautorin und Speakerin

Kommen Ihnen die folgenden Situationen bekannt vor?

Sie haben das Gefühl, den rasanten Veränderungen am Apotheken-Markt (Online-Apotheken, Verkauf in Drogeriemärkten) nicht gewachsen zu sein?

Sie wünschen sich Erleichterung durch eine klare Zukunfts-Perspektive?

Sie möchten gerne die Position Ihrer Vor-Ort-Apotheke nachhaltig stärken und gewinnbringend positionieren wissen aber nicht, wie Sie das erreichen können?

Sie haben schon vieles „ausprobiert“, haben aber das Gefühl, trotzdem auf der Stelle zu treten?

Sie möchten sich auf ein motiviertes Team verlassen können, das begeistert mit Ihnen „an einem Strang“ zieht?

Sie sind zeitmäßig voll ausgelastet und wissen nicht, wie Sie sich Freiräume für zukunftsrelevante unternehmerische Tätigkeiten schaffen sollen?

Sie fühlen sich oft überfordert und wünschen sich Sicherheit für unternehmerische Entscheidungen?

Sie wünschen sich mehr Leichtigkeit und mehr Zeit für Ihr Privatleben?

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit JA beantworten können, dann sind Sie auf dieser Website richtig. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wo die möglichen Ursachen liegen und was Sie tun können, um Ihre Apotheke erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Warum es heute nicht mehr reicht „nur“ Apotheker/in zu sein:

Als Pharmazeut/in macht Ihnen niemand etwas vor. Lange Zeit reichten Fachwissen, Erfahrung und ein möglichst breites Sortiment auch aus, um eine Apotheke erfolgreich zu betreiben. Die Kunden sind von selbst in die Apotheke gekommen und die Spannen waren so hoch, dass Sie gut davon leben konnten.

Allerdings – der Markt hat sich verändert, und wird sich noch mehr verändern. Um der immer stärkeren Konkurrenz von Online-Shops, Drogerieketten und Diskontern erfolgreich gewachsen zu sein, braucht es heute – zusätzlich zum Fachwissen – ein für Apotheken maßgeschneidertes Unternehmerwissen.

Und genau hier liegen die Probleme für viele Apothekenbetreiber/Pharmazeuten:

Vielen fehlt ein klares Bild von der Zukunft ihrer Apotheke und damit der unternehmerische Weitblick. Diesen brauchen sie aber, denn gerade in turbulenten Zeiten brauchen sie einen verlässlichen Wegweiser, um ihre Apotheke erfolgreich durch stürmische Zeiten zu navigieren.

Vielen ist die heute notwendige klare Abgrenzung zwischen Fachaufgaben, wie z.B. der Beratung von Kunden oder der Herstellung von pharmazeutischen Präparaten, zu unternehmerischen Aufgaben noch nicht bewusst. In Zukunft kommt aber gerade diesen Unternehmer-Aufgaben, wie z.B. der Entwicklung einer Zukunfts-Vision für die Apotheke, eine immer größere Rolle zu, um erfolgreich am Markt zu bestehen.

Viele haben noch keine unternehmerischen Strukturen in der Apotheke, die sie selbst als Person entlasten. Dadurch sind sie zu sehr ins Tagesgeschäft eingebunden. Es fehlt die Zeit für unternehmerische Aufgaben. Zusätzlich fühlen sie sich oft ausgelaugt und das Privat- und Familienleben leidet darunter.

Viele verstehen noch nicht, was Positionierung bedeutet und warum sie heute so wichtig ist. Sie glauben, dass – wenn sie ihr Sortiment erweitern – Kunden sich automatisch für diese Produkte interessieren/begeistern. Was nicht funktionieren kann, denn damit wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Bevor das Sortiment geändert wird, muss sich eine Apotheke über die wahren eigenen Stärken und Qualitäten bewusst werden. Und sich darauf basierend am Markt positionieren: Sich zu positionieren bedeutet, einen besonders geschätzten Platz in den Köpfen der Kunden einzunehmen. Diese Wahrnehmung können Apotheken-Betreiber aktiv gestalten und beeinflussen – dann klappt‘s auch mit dem Sortiment.

Viele beklagen sich, dass ihre Marketing Maßnahmen nicht greifen und sie dafür unnötig Geld ausgeben. Der Grund für die mangelnde Wirkung von Marketing und Werbung liegt meist darin, dass häufig nur sehr allgemeine, faktenbezogene Inhalte und Preisnachlässe kommuniziert werden – ohne, dass diese auf die Stärken der individuellen Apotheke abgestimmt sind. Sie versäumen es, den Kunden zu sagen, warum diese ausgerechnet in ihrer Apotheke kaufen sollen.

Viele meinen, die Bedürfnisse ihrer Kunden gut zu kennen. Trotzdem wandern nicht wenige Kunden zu Online-Shops, Drogerieketten und Diskontern ab und beziehen dort Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und OTC-Produkte. Wer diese Kunden zurück in seine Vor-Ort-Apotheke holen will, muss sich noch intensiver damit beschäftigen, welche Bedürfnisse Kunden heute und morgen haben und was ihre wahren Beweggründe sind. Nur wenn es gelingt ihre Probleme zu lösen, ihre Wünsche zu erfüllen und ihnen Sicherheit zu geben – gelingt es ihr Vertrauen und ihre Loyalität zu gewinnen. Dann stellt sich das Geld in Form von Umsatz ganz von allein ein.

Für viele Apotheken wird es immer schwerer gute und motivierte Mitarbeiter zu finden und zu halten. Für die junge Generation an Mitarbeitern der Generation Y zählen heute andere Werte in Bezug auf einen Arbeitsplatz als für die Generation davor. Nur wer auch die Beweggründe der jungen Mitarbeiter kennt, kann diese wirkungsvoll zu Höchstleistungen inspirieren.

Aus Gesprächen mit vielen Apothekenbetreibern weiß ich, dass in Zeiten wie diesen viele sehr verunsichert sind und ihrer finanziellen Zukunft oft skeptisch gegenüberstehen. Neben einer finanziellen Sicherheit möchten sie in Zukunft aber auch ausreichend Zeit für ihre Familie, Freunde und Hobbies haben.

Viele wünschen sich daher jemanden, der sie „an die Hand nimmt“ und sie Schritt-für-Schritt dabei begleitet, ihr Apotheken-Unternehmen weiterzuentwickeln. Genau an diesen Zielen arbeiten wir in LEVEL UP! – dem APOTHEKEN-ERFOLGS-PROGRAMM.

Wie ich Sie mit LEVEL UP! – dem APOTHEKEN-ERFOLGS-PROGRAMM
Schritt für Schritt zu Ihrem Apotheken-Erfolg begleite:

Sie werden ein klares Bild von der Zukunft Ihrer Apotheke haben und selbstsicher Ihre individuelle Strategie festlegen, mit der Sie Ihre Vorort-Apotheke nachhaltig stärken. Sie werden eine klare Strategie haben, um Online-Shops, Drogerieketten und Diskontern erfolgreich Paroli zu bieten.

Sie werden alle unternehmerischen Aufgaben, die auch Apothekenbetreiber heute erfüllen müssen, wahrnehmen. Rasch erkennen Sie, dass das Drehbuch für die erfolgreiche Zukunft Ihrer Apotheke nicht unbedingt an der Tara/ am HV-Tisch geschrieben wird. Sie werden auch lernen, wie Sie sich bewusst Freiräume schaffen, um genug Zeit für die wirklich erfolgsrelevanten Aufgaben zu haben.

Sie werden sich der wahren Stärken und Qualitäten Ihrer Apotheke bewusst. Und können darauf basierend Ihre Apotheke so positionieren, dass Sie in den Köpfen Ihrer Kunden zur Nummer 1 wird. Sie werden neue Kunden anziehen wie ein Magnet und Stammkunden nachhaltig binden. Sie werden Klarheit darüber haben, welche Inhalte für wirksame Marketing- und Werbemaßnahmen wichtig sind und können damit punktgenau Ihre Wunschkunden ansprechen.

Sie werden genau wissen, was Sie als Vor-Ort-Apotheke bieten müssen, um Ihre Kunden davon abzuhalten in Online-Shops, Drogerieketten und bei Diskontern zu kaufen. Indem Sie abgewanderte Kunden zurückholen und neue Kunden anziehen, wird sich Ihr Umsatz erhöhen.

Sie werden wissen, wie Sie junge Mitarbeiter der Generation Y erreichen und diese zu engagierten Mitarbeitern ausbilden, die gerne in Ihrer Apotheke arbeiten. Sie können endlich ein eingeschworenes Team aufbauen, das an einem Strang in Richtung Erfolg zieht.

Sie werden unternehmerische Strukturen mit klaren Aufgaben und Verantwortlichkeiten aufbauen. Sie können mehr Aufgaben delegieren, was Sie als Person entlastet. Sie werden daher mehr Zeit für die wichtigen unternehmerischen Schritte haben. Und nicht zuletzt – Sie werden auch wieder mehr Zeit für sich selbst, Ihre Hobbies und Ihre Familie haben.

LEVEL UP! ist das zeitgemäße High-Level Online-Training für Apotheker/innen.

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ortsunabhängig

einfach verfügbar

jederzeit zugänglich

„Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass Sie aufgrund meines Online-Trainings Millionen verdienen werden – und ich verspreche auch nicht, dass sich Erfolg ohne persönlichen Einsatz einstellt. Das überlasse ich anderen Anbietern, die seit einigen Monaten im Internet ihre „fantastischen“ Versprechungen nun auch im Gesundheitsbereich machen.

Ich dagegen zeige Ihnen, wie auch Sie es schaffen, Online-Apotheken, Drogeriemärkten und Diskontern erfolgreich Paroli zu bieten. Sie lernen, wie Sie Ihre Apotheke solide für die Zukunft aufstellen und dabei auf das nächste Level heben.

Sodass Sie auch weiterhin gut davon leben können. Und Sie trotzdem mehr Freizeit haben als bisher.“

Viktoria Hausegger
Expertin für Positionierung, Marketing und Unternehmer-Wissen für Apotheken

Kundenstimmen

Ich wusste, dass wir Unterstützung benötigen, um unsere Apotheke in dem sich stark veränderndem Marktumfeld nachhaltig zu positionieren. Wollten aber eine maßgeschneiderte Lösung für unsere Belange (und bewusst keine „Massenware“) – und die haben wir bei Ihnen gefunden.

Sie haben uns für die Definition und das Erreichen unserer Ziele Handwerkszeug an die Hand gegeben, welches die notwendigen Schritte und deren Reihenfolge strukturiert.

Dies gibt mir Sicherheit beim Treffen von Entscheidungen, da ich genau weiß, wie ich das dahinterstehende Ziel erreiche und warum ich es erreichen möchte. Dadurch traue ich mir auch größere Investitionen in mein Unternehmen zu und fühle mich wohl dabei.

Auf dem Weg zum Ziel gibt es immer viele, vor allem bequeme Abbiegungen. Damit wir nicht vom rechten Weg abkommen, arbeiten wir noch immer gerne mit Ihnen zusammen.

Dr. Christian Braem-Neuwald
Post-Apotheke, Braunlage, Niedersachsen

Ich bedanke mich herzlich für die ausgezeichnete Beratung! Die motivierenden und sehr informativen 1:1-Beratungen und Gruppencoaching Termine haben mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe mich immer darauf gefreut und werde sehr gerne dabei bleiben.

Das hat sich für mich wirklich gelohnt. Ich finde Ihr Konzept „Hilfe zur Selbsthilfe“ für uns Apothekerinnen und Apotheker sehr gut. So muss die Hilfe für das Unternehmen aussehen: Man muss zuerst den Unternehmer oder die Unternehmerin richtig auf die Füße stellen.

Sie geben gute Werkzeuge an die Hand wie das geleistet werden kann. Und natürlich die besten Tipps aus Ihrer langjährigen Erfahrung. Vielen Dank!

Dr. Ursula Sütterle
Schneckental-Apotheke, Pfaffenweiler, Baden-Württemberg

Als Apothekerin mit zusätzlichen psychologischen Ausbildungen hat mich das Angebot von Frau Hausegger am Weg zur Unternehmerin restlos überzeugt.

Man spürt, Frau Hausegger kennt sich nicht nur fachlich in der Branche sehr gut aus, ist am Puls der Zeit und mit den Herausforderungen und Sorgen der Apotheker*Innen vertraut, sondern kann auch mit zahlreichen hilfreichen Tools zur optimalen Entwicklung des Unternehmens beitragen.

Das kraftvolle Konzept und die konsequente und sehr kompetente Begleitung vor allem in der Erarbeitung eines ganz individuellen unternehmerischen Fundaments ist nur bei ihr zu finden.

Aus meiner psychologischen Arbeit weiß ich, dass der Zeitrahmen, den Frau Hausegger vorgibt, um zu diesem Fundament zu kommen sehr wichtig ist. Kreative Prozesse brauchen eben Zeit und Raum und können nur aus dem Inneren der Unternehmer*In selbst entstehen. Das Ergebnis ist die Arbeit wert. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Auch die Unterstützung bei der Umsetzung des erarbeiteten Konzepts ist von Kompetenz und beeindruckendem persönlichen Engagement von Frau Hausegger und ihrem Team geprägt.

Jeder Schritt am Weg zur Unternehmerin – begleitet durch Frau Hausegger – ist spannend, lehrreich und macht mir Freude. Vielen Dank Frau Hausegger!

Mag. pharm. Andrea Wögrath
Salzburg

Warum es mir so wichtig ist, dass Sie rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennen:

Lassen Sie mich dazu kurz einen Ausschnitt meiner Familien-Geschichte erzählen. Ich bin in den 1970er Jahren in einer Unternehmer-Familie in einem beliebten Wintersportort und Kurort nahe Wien aufgewachsen. Mein Vater war Fleischermeister (Metzger) in der 5. Generation. Der Betrieb war weit und breit bekannt für seine herrlichen Pasteten und die hohe Qualität der Fleischwaren – schließlich züchteten wir alle Tiere selbst. „Artgerecht und Bio“ würde man heute dazu sagen. Die Kunden kamen von weit her angereist, um bei uns zu kaufen. Man kannte ihre Vorlieben, Wünsche und hatte eine persönliche Beziehung.

Alles lief über Generationen perfekt – und so würde es auch weitergehen, dachte mein Vater. Womit mein Vater allerdings nicht gerechnet hatte, war die plötzlich aufkommende Mobilität. Ab den 1970er Jahren besaßen immer mehr Menschen einen eigenen PKW. Die 1970er brachten einen neuen, modernen Lifestyle und auch ein völlig neues Phänomen: die Supermärkte (Kaufhallen). Plötzlich war Qualität für die meisten Menschen gar nicht mehr so wichtig. Hauptsache sie konnten supergroße Packungen – alles schon fertig portioniert – für ihren neuen, modernen Lifestyle kaufen.

Mein Vater war top ausgebildeter Fleischermeister (Metzger), Experte im Erzeugen von qualitativ hochwertigen Fleischwaren und leidenschaftlicher Rezepteur von Wurstwaren und Pasteten. Er führte einen Traditionsbetrieb, der fast wie von allein sehr gut lief. Er hatte weder eine Unternehmer-Ausbildung genossen, noch sah er die Notwendigkeit sich mit der Zukunft seines Unternehmens auseinanderzusetzen. Es lief ja alles – und das seit vielen Generationen.

Als Chef hat er im Betrieb nahezu die gleichen Tätigkeiten durchgeführt wie die Angestellten – zusätzlich war er halt der „Herr Chef“ und was der gesagt hat, wurde gemacht. So war das 5 Generationen lang und niemand hatte damit gerechnet, dass sich hier etwas ändern würde. Doch plötzlich nutzen immer mehr Kunde die neu gewonnene Mobilität, um mit dem Auto zum nächsten großen Supermarkt zu fahren und dort ihren gesamten Wocheneinkauf unter einem Dach zu erledigen. Der Zeitgeist war von Qualität hin zu Bequemlichkeit übergegangen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Stimmung in unserer Familie erinnern, als alles anfing umzuschlagen: Ratlosigkeit, Orientierungslosigkeit, Sorgen, Angst. Mein Vater war überrollt, überfordert, von falschem Stolz geprägt und – aus heutiger Sicht kann ich auch sagen – kurzsichtig: Er wollte die Entwicklungen nicht wahrhaben. Er hoffte, die Uhren würden sich irgendwie wieder zurückdrehen und die gute alte Zeit – die goldene Zeit – würde wiederkommen. Mit noch mehr Arbeit, mit noch besseren Pasteten – aber zu viel geringeren Preisen und weniger Mitarbeitern – versuchte er es mit den Supermarktketten aufzunehmen.

Auf die Idee sich mit Trends, Entwicklungen, neuen Bedürfnissen oder gar neuen Kundenwünschen auseinanderzusetzen und damit zu arbeiten ist niemand gekommen – und mein Vater hätte auch nicht gewusst, wie das geht!

Sie ahnen wie die Geschichte ausging. Sie ging nicht gut aus. Unser Betrieb überlebte nicht. Alles was in 5 Generationen aufgebaut wurde, war verloren. Was dies für eine Familie und die Familien der Angestellten bedeutet, weiß ich also sehr genau. Ich war damals noch ein Kind, aber so etwas prägt natürlich.

So wie unserem Fleischerei- (Metzgerei-) Betrieb erging es vielen. Ja – ich würde sogar sagen, den meisten Fleischerei-Betrieben. Gleich danach waren die Bäcker an der Reihe und auch die Greißler (Tante Emma Läden) verschwanden.

ABER – UND DAS IST ENTSCHEIDEND: Es gab und gibt auch Betriebe, die die Entwicklungen rechtzeitig erkannt und genutzt haben! Diese Betriebe wurden erfolgreich in die Zukunft geführt: Sie haben sich bewusst auf Ihre Stärken und Qualitäten besonnen, Unternehmensvisionen entwickelt und die richtigen Maßnahmen ableiten können. Damit gelang es nicht nur die drohende Krise abzuwenden, sondern auch mit einem neuen Selbstbild stärker denn je am Markt aufzutreten.

Was hat das alles mit Apothekern zu tun? Nun, es gibt erschreckend viele Parallelen.

Eine Parallele ist, dass Fachwissen heute einfach zu wenig ist. Wer früher ein guter Pharmazeut und Apotheker war, hatte zugleich auch eine erfolgreiche Apotheke. Er brauchte sich um seine Zukunft keine Sorgen machen und erzielte hohe Gewinne.

Heute jedoch sind weitere Qualifikationen erforderlich, um erfolgreich zu sein. Denn auch für Apotheken hat sich das Umfeld heute dramatisch verändert und wird sich weiter verändern. Rasant. Die Politik entscheidet heute so, morgen so. Die Liberalisierung schreitet weiter voran. Die Digitalisierung ist längst da und entwickelt sich weiter. Shop-Apotheken und Diskonter buhlen recht erfolgreich um die Kunden von Vor-Ort-Apotheken. Die Kunden sind dank (neuer) Medien immer besser vor informiert und sind fordernder geworden.

Die neuen Marktbedingungen können Sie nicht ändern. Aber Sie können, sollen und müssen rechtzeitig ein starkes unternehmerisches Fundament aufbauen, damit Sie Ihre Apotheke erfolgreich in die Zukunft führen können. Für viele Apotheker eröffnen sich damit viele Herausforderungen und Fragen, die sie allein nicht bewältigen können. Viele haben das Gefühl vor einem riesigen, unüberwindbaren Berg zu stehen.

Viele wünschen sich jemanden, der Sie an der Hand nimmt und sicher voranbringt. Und genau deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Sie Schritt für Schritt dabei zu begleiten, ein starkes zukunftsfähiges Fundamt aufzubauen und vom Pharmazeuten zum/in erfolgreichen Apotheken-Unternehmer/in zu werden.

Ich habe in den letzten 11 Jahren mit über 130 Apotheken gearbeitet. Dabei hat sich ganz klar gezeigt, dass es pharmazeutisch bestens ausgebildeten Apothekenbetreibern vielfach am heute notwendigen Unternehmer-Wissen mangelt, um ihre Apotheke erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Wie sich in der Zusammenarbeit immer zeigt, bringen fundierte, zielgerichtete Schritte schon in kurzer Zeit große Erfolge. Deshalb habe ich mich entschieden, mein Wissen und meine Erfahrung auch in Form eines Online-Trainings an motivierte Apotheker/innen weiter zu geben. Das war der Startschuss zu meinem Erfolgsprogramm.

LEVEL UP! das APOTHEKEN-ERFOLGS-PROGRAMM – vom Pharmazeuten zum erfolgreichen Apotheken-Unternehmer ist das erste Unternehmer-Online-Training für Apotheker.

Es begleitet Pharmazeuten und Apotheken-Betreiber zuverlässig Schritt für Schritt zu ihrem Erfolg als Apotheken-Unternehmer – und macht sie fit für die neuen Marktanforderungen.

Viktoria Hausegger

langjährige Expertin für Unternehmer-Wissen für Apotheken
Positionierungs- und Marketingprofi

Trainerin und Vortragsrednerin in Österreich und Deutschland:

  • Apotheker-Kongress St. Gilgen
  • Apotheker Sommer Akademie Graz
  • Seit 2006: Management-Workshop-Wochenenden
  • Online/Offline Beratungs- und Fach-Coachingprogramme „Gestärkt und einfach zum Ziel“
  • Intensivtrainings (Inhouse/ Online)
  • Apotheker Bootcamp 2019 u.v.m.

Inhaberin von mehr.wert. für ärzte und apotheker
Agentur für Unternehmensentwicklung und Management;
ganzheitliche Marketing- und Werbeberatung

Allein in den letzten 11 Jahren habe ich mit mehr als 130 Apotheken gearbeitet. Seit 16 Jahren bin ich als Unternehmerin auf Apotheken spezialisiert.

  • 30 Jahre Berufserfahrung auf allen Gebieten des Marketingmanagements, der Markenentwicklung und -pflege sowie Teamführung
  • Diplomierte strategische Marketingmanagerin
  • 3-jähriger Diplom-Lehrgang für Marketing, Management, Werbung und PR
  • Diplom-Ausbildung zur Business Trainerin und Wirtschaftsmoderatorin (Wiener Trainerakademie)
  • Multi-Mediaakademie: erfolgreiches Webdesign und Webmarketing
    Gesellschaft für Prozessmanagement – Donau Universität Krems
  • Brain factory: Methoden des Design Thinking, Canvas Business-Modell
  • 12-Month Masterclass: Online-, und Social-Media Marketing
  • Langjährige Erfahrung in der Beratung von Apotheken
  • Fachbuchautorin
  • Autorin von zahlreichen Fachartikeln zu Themen der Unternehmensführung, Positionierung, Marketing und Management, Mitarbeiterführung und in namhaften österreichischen Fachzeitschriften für Apotheker und Ärzte
  • Seit 2015 eigenständiges Online-Magazin „Mehr für Apotheker“

Kundenstimmen

Dass das ‚an der Apotheke arbeiten‘ so wichtig ist, war mir zuvor nicht bewusst. Mir ist klar geworden, ‚Warum‘ ich das mache, was ich bewegen möchte und kann. Nun habe ich ein klares Zukunftsbild vor Augen – das wir nun Schritt für Schritt umsetzen können. Auch habe ich erkannt, wie wichtig die herausfordernde Aufgabe ist, das Team zu inspirieren.

Mag. pharm. Barbara Plass
Marien Apotheke in Bad Ischl, Oberösterreich

Nein – es ist nicht jede Apotheke gleich! Ich wollte mehr aus meiner Apotheke rausholen. Ich bin froh, mit Viktoria Hausegger eine verlässliche Begleiterin gefunden zu haben. Sie hat mir geholfen, mein ‚Warum‘ herauszukristallisieren, mein Zukunftsbild zu finden und umzusetzen – und die Arbeit an diesem ‚Gemälde‘ macht mir sehr viel Freude.

Mag. pharm. Gernot Majeron
Andreas-Apotheke in Langenwang, Steiermark

Viktoria Hausegger verhalf mir zu einer klaren Sicht auf die notwendigen Schritte, die all die Veränderungen und neuen Herausforderungen mit sich bringen. Die Zusammenarbeit hat nicht nur meine Betriebe verändert, sondern auch die Sichtweise auf die Zukunft meiner Apotheken. Und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

David Alkewitz
Treffpunkt Gesundheit-Apotheken in Calbe (Saale), Sachsen-Anhalt

LEVEL UP! – das APOTHEKEN-ERFOLGS-PROGRAMM
vom Pharmazeuten zum erfolgreichen Apotheken-Unternehmer

Ihre Vorteile auf einem Blick:

  • Jede Menge einfach anzuwendende Erfolgs-Werkzeuge
  • Problemlose Integration in den Berufsalltag
  • Zeit- und ortsungebunden
  • Intensive Betreuung
  • Umsetzung ab der ersten Woche
  • Motivierende Gruppendynamik

In LEVEL UP! – das APOTHEKEN-ERFOLGS-PROGRAMM – stecken nicht nur 30 Jahre Erfahrung, sondern auch jede Menge einfach anzuwendender Erfolgs-Werkzeuge, die Sie sicher auf Ihrem individuellen Weg zum starken Apotheken-Unternehmer begleiten.

Das erste Unternehmer-Online-Training für Apotheker lässt sich problemlos in Ihren Berufsalltag integrieren und führt Sie zeit- und orts- ungebunden auf Ihr nächstes Erfolgs-Level!

LEVEL UP! – das APOTHEKEN-ERFOLGS-PROGRAMM garantiert Ihnen eine sehr intensive Betreuung. Dies ermöglicht es Ihnen, parallel zum Wissensaufbau für ein erfolgreiches Zukunft-Konzept direkt in die Umsetzung zu kommen! Ab der ersten Woche!

Unsere gemeinsame Arbeit in der Teilnehmer-Gruppe lässt Sie den inneren Schweinehund überwinden. Meine Begleitung und die Gruppendynamik sorgen dafür, dass Sie immer dranbleiben.

Die 4 Säulen
zu Ihrem Erfolg als Apotheken-Unternehmer

Säule 1
Online-Lern-Plattform

Die Online-Lern-Plattform ist Ihre Basis-Station:

Spannender Theorie-Input, aufbereitet in gut verständliche Video-Lektionen.

Sie können jederzeit und auch mobil auf meine Online-Lernplattform zugreifen.

Säule 2
Quick Test

Nach jeder Videolektion haben Sie mit dem Quicktest die Möglichkeit, Ihr neu erworbenes Wissen zu überprüfen.

Säule 3
Work-Book

Zu jedem Kapitel erhalten Sie Ihr persönliches Work-Book.

Damit werden Sie durch spannende Übungen geleitet und erarbeiten sich mit dem neu erworbenen Wissen Ihr individuelles Konzept!

Säule 4
Persönliche Begleitung

Sie wünschen sich zusätzlich Unterstützung? Nichts leichter als das!

Online begleite ich Sie in einem dynamischen Gruppen-Coaching, das alle 14 Tage stattfindet. Sie erhalten wertvolle Themen-Inputs die Ihnen die Umsetzung im Alltag zusätzlich erleichtern! Auch der damit verbundene Austausch mit den (auf Wunsch) anonymisierten Gruppenkollegen wird ein wertvoller Beitrag für Ihren Erfolgsweg sein.

Selbstverständlich können Sie im Online-Gruppen-Coaching jede Menge Fragen stellen. Sollten Sie einmal an der Teilnahme verhindert sein – kein Problem – Sie erhalten immer am nächsten Tag die Aufzeichnung. So können Sie auch später alles noch einmal in Ruhe durchgehen.

Auf Wunsch stehe ich Ihnen zudem auch für 1:1 Einzel-Coachings zur Verfügung.

Kundenstimmen

Da ich mein Unternehmerwissen weiter vertiefen wollte, habe ich mich für die Zusammenarbeit mit Dir, liebe Viktoria  entschieden.

Mir hat es sehr geholfen, zu erkennen, dass ich nicht alles selbst machen muss und kann. Dass es wichtig ist, „richtig“ zu delegieren, um Zeit für meine Unternehmeraufgaben zu haben. Und dass ich mich intensiv mit meiner eigenen Motivation, meinen langfristigen unternehmerischen Zielen/meinem Warum auseinandersetzen muss.

Ich weiß jetzt auch ganz genau, was ich nicht in meiner Apotheke haben möchte und welche Angebote ich ablehnen kann. Ich weiß auch genau, wer zu uns passt und wer meinen/unseren Spirit lebt. Und: Ich nehme mir die wichtige Zeit für meine Unternehmeraufgaben.

Ich habe eine große Freude an meinem Tun und verdanke das unserer Zusammenarbeit, weil ich sehe, wie unsere Projekte aufgehen und sich bezahlt machen.

Du bist das Beste, was mir in meiner Karriere als Geschäftsfrau passiert ist und ich habe großes Vertrauen in deine wertvolle Arbeit. Es ist toll mit dir zusammenzuarbeiten.

So das wollte ich dir sagen.

Mag. pharm. Judith Schachenreiter
FUXAPOTHEKE, St. Marein bei Graz, Steiermark

Gestern habe ich unsere neue Website zum ersten Mal gesehen. Ich saß da mit offenem Mund und hatte Tränen in den Augen….was soll ich sagen… danke Dir Viktoria Hausegger und Deinem großartigen Team… was Ihr da zustande gebracht habt, ging über meine Vorstellungen einer Homepage weit hinaus. Genau so erging es mir auch bei der Präsentation des Product Brandings unserer Frischekosmetik.

Auch der Teamworkshop hat so einiges bewegt – nicht nur dass wir es nun endlich geschafft haben, regelmäßige Teammeetings zu installieren, die wirklich Ergebnisse bringen. Auch die positive Energie und die Freude im Team ist merklich gestiegen. Und meine regelmäßigen Fach-Coachings mit Dir, Viktoria, unterstützen mich dabei die unternehmerische Seite meiner Apotheke immer besser zu verstehen und meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Das nächste gemeinsame Projekt wartet auch schon auf uns…endlich bin ich in guten Händen!

Mag.pharm. Sybille Silmbrod
Rathaus-Apotheke, Wien

Wer kennt das nicht? Manchmal passiert es, dass man im Alltag „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht sieht. Was ist im Moment wichtiger – die Kundenanfrage am Telefon, die Mitarbeiterin die wegen eines Zeitausgleichs zu mir ins Büro kommt, der Außendienst, der schon das dritte Mal da ist oder doch die Lampe, die in der Offizin endlich ausgetauscht gehört?

Am Abend habe ich dann das Gefühl, vor lauter Arbeit nicht zum Arbeiten gekommen zu sein. Oft beschleicht mich das Gefühl, dass ich an meiner eigentlichen Aufgabe- dem Führen der Apotheke vorbeigehe.
Und nächste Woche ist auch noch das Jahresgespräch mit meinem Steuerberater, der mich wahrscheinlich wieder mit hundert Fragen quält und mir letztendlich wieder vorrechnet, was alles schiefläuft.

Klar hat mich da der Workshop-Titel „Nicht verzetteln, von der Strategie zu Ergebnissen“ von Viktoria Hausegger angesprochen. Schon in den ersten Minuten des Seminars schaffte es Frau Hausegger durch ihre offene Art das Eis zu brechen. Präzise legte sie „den Finger in die Wunde“ – ich fühlte mich ertappt, aber auch verstanden, denn sie brachte die Probleme des Alltags auf den Punkt.

Sie zeigte, wie wichtig es ist AN und nicht IN der Apotheke zu arbeiten und sich zu fragen, wo die Reise hingeht und wer die Reisenden sind. Was eigentlich wirklich meine Aufgaben sind und wo viel Zeit verloren wird. Die zahlreichen AHA Erlebnisse wurden immer wieder von Gruppen-Aufgaben aufgelockert.

Ich habe mir vorgenommen, mir jetzt mindesten einmal pro Woche eine „Auszeit“ zu gönnen, in der ich mir in Erinnerung hole, wo wir hinwollen. Statt meiner „Verzettel-Wirtschaft“ habe ich jetzt mein kleines „Wochenbuch“, das mit hilft „auf der Spur zu bleiben“.

Ich habe das Gefühl große Fortschritte dabei gemacht zu haben, Ziele zu definieren und Aufgaben zu delegieren. Und das Schöne: Auch meine Mitarbeiter haben die Veränderung bemerkt! Gerade gestern hat mir eine Mitarbeiterin gesagt, dass sie das Gefühl hat, dass es vorwärts geht.

Ich kann diesen Workshop von Frau Hausegger nur allen KollegInnen empfehlen, die ihrem Arbeitsstil eine Frischzellenkur verpassen wollen.

Mag. pharm. Georg Kotek
Sandleiten Apotheke, Wien

IN 3 MODULEN ZUM ERFOLG
JETZT MIT EINEM BONUS-MODUL EXTRA

Modul 1

Vom Pharmazeuten zum erfolgreichen Apotheken-Unternehmer

Wie Sie trotz stark veränderter Marktbedingungen Sicherheit für die richtigen unternehmerischen Schritte finden und zudem das richtige Mindset aufbauen. Und wie es Ihnen gelingt, ausreichend Zeit für wichtige zukunftsrelevante Aufgaben zu schaffen.

In Modul 1 schaffen Sie durch effektive Übungen die Basis, dass Sie sich sofort auf jene wesentlichen Aufgaben konzentrieren können, die für die erfolgreiche Zukunft Ihrer Apotheke entscheidend sind.

Sie finden rasch Klarheit. Außerdem lernen Sie, wie Sie sich die nötige Zeit schaffen, um an der erfolgreichen Zukunft Ihrer Apotheke arbeiten zu können und die für Sie richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie werden Ihre Apotheke selbstbestimmt managen und Ihre Stärken erfolgreich zur Kundenbegeisterung einsetzen.

Modul 2

Stark in der eigenen Region –
Erfolgs-Booster Zukunftsbild

Sie erschließen jene Kraftquelle, die Ihre Apotheke für Kunden unverwechselbar und unwiderstehlich macht und Sie als Unternehmer/in und Führungskraft unterstützt.

In Modul 2 entwickeln Sie mit meiner Unterstützung eine klare Vorstellung für die Zukunft Ihrer Vor-Ort-Apotheke. Sie legen fest, was Sie mit Begeisterung und Freude verwirklichen wollen und warum. Die kraftvolle Energie Ihres Wunschbildes ist unverwechselbar – und damit auch der Grundstein für ein wirkungsvolles, erfolgreiches Apotheken-Marketing- und Management.

Folglich gelingt es Ihnen mit Leichtigkeit attraktive Ziele festzulegen und fokussiert Ihre richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen, sowie wirkungsvolle Maßnahmen festzulegen.
Sie bestimmen die Richtung für Ihr erfülltes und freudvolles (Unternehmer-)Leben.

Modul 3

Mit klaren Zielen zum Erfolg

Wie Sie Ihr kraftvolles Zukunftsbild rasch und mühelos in klare Ziele umwandeln und diese auch tatsächlich erreichen!

In Modul 3 legen Sie mit meiner Unterstützung jene Ziele für Ihr Unternehmen Apotheke fest, die

  • für Sie persönlich attraktiv sind
  • Sie im Innersten ausfüllen
  • automatisch gute Gefühle auslösen, wenn Sie daran denken.

Mit den richtigen Tools gelingt es Ihnen, trotz des Apotheken-Alltags auf „Kurs“ zu bleiben und sicher Schritt für Schritt Ihre Ziele zu erreichen. Sie werden es genießen klar, selbstbestimmt und souverän zu handeln.

Modul 4

Mitarbeiter für Ziele begeistern:
Mit einer motivierten Truppe zum Erfolg

Mit einem inspirierten Team – das für Ihre Ziele brennt und Freude an Herausforderung, Innovation und Erfolg hat – Chancen nützen und eine starke Marktposition sichern.

Im Bonus-Modul 4 begleite ich Sie dabei, Ihre Mitarbeiter zu inspirierten und zu authentischen Mitstreitern für eine gemeinsame Sache zu machen. Mit Hilfe effektiver Methoden gelingt es Ihnen, ein engagiertes, produktives Team zu führen, das gemeinsam Probleme löst und durch Kreativität und Esprit besticht.

Das freiwerdende Potenzial Ihrer Mitarbeiter bringt jene Energie, die für Innovation und Erfolg wichtig ist. Sie können viele Aufgaben entspannt Ihrem Team überlassen und sich mehr und mehr neuen Zielen und Ihren unternehmerischen Träumen zuwenden.

Kundenstimmen

Seit vielen Jahren wird meine Apotheke – und auch ich persönlich – von Viktoria Hausegger strategisch und marketingtechnisch betreut.

Immer am Anfang des Jahres machen wir einen Strategie-Workshop. In diesem Workshop werden die Jahresziele für die Apotheke besprochen und die notwendigen Maßnahmen dazu erarbeitet. Diese Intervention hat sich als sehr sinnvoll herausgestellt – für ein gutes gesundes wirtschaftliches Wachstum der Apotheke und motivierte Mitarbeiter.

Viktoria Hausegger führt die Workshops mit viel Einfühlungsvermögen, zeitlicher Striktheit und kreativen Übungen.

Das führt dazu, dass Mitarbeiter begeistert an den Zielen der Apotheke mitarbeiten und auch ein Verständnis für die wirtschaftlichen Hintergründe einer Apotheke und sohin für die Erhaltung ihres eigenen Arbeitsplatzes entwickeln. Durch nachfolgende – durchs ganze Jahr laufende – Coachings durch Hausegger, findet ein sanftes und realistisches Controlling der Zielerreichung statt. Dieses Tool kann ich nur jedem empfehlen, da oft genau hier der Haken an nicht eingehaltenen Zielen liegt. Oft ist der Alltag so intensiv, dass auf die Zielsetzungen vergessen wird.

Die Vorarbeit, die Viktoria Hausegger für diese Workshops leistet, ist wohldurchdacht und keineswegs oberflächlich. In Vorgesprächen, die zeitgerecht mit der Chefetage der Apotheke stattfinden, werden die Ziele des Workshops besprochen.

Es ist auch für mich als Chefin der Apotheke eine wahre Freude, beim Workshop selbst mitzuarbeiten, die kreativen Phasen meiner eigenen Angestellten zu bewundern und unter der Leitung von Viktoria Hausegger an nur einem Tag einen großen ersten Schritt in Richtung des neu gesetzten Zieles zu gehen.

Mag.pharm. Ulrike Walther
Apotheke Kalsdorf, Steiermark

Als ich Viktoria Hausegger in einem Seminar vor vielen Jahren kennenlernte, war mir sofort klar, diese Frau soll meine Apotheke begleiten.

Mit Elan, Frische und einem guten Batzen Humor begleitete Viktoria uns durch harte Zeiten eines Apothekenumbaus hin zur Neuorientierung. Die Positionierung der Apotheke, die Kundenzeitung, die Website, die Erweiterung des Logos, die Visitenkarten, jährliche Team Meetings aber auch Supervision, graphische Unterstützung in allen Belangen, Werbeeinschaltungen, Artikel für die Gemeindezeitung und und und – All das bietet sie mit ihrem gut vernetzten Team von mehr.wert.marketing an.

Die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos.

Der Anfang ist immer schwer!

Da wir viele Ideen hatten, eigene Aktionen, Industrieaktionen, Die Farbe des Monats, Vortragsreihen, Kundenevents, Gewinnspiele, Serviceleistungen, viele kleine selbstgebastelte unprofessionelle (aber für UNS schöne) Handouts und Kundenzeitungen anfertigten, musste Viktoria anfänglich meinen Turbobooster etwas bremsen. Und das war gut so. Inzwischen haben wir eine klare Linie, eine Philosophie, eine gut strukturierte Kundenzeitung, die gerne gelesen wird und DEM KUNDEN gefällt, klar formulierte Monatsaktionen, eine informative Homepage, die alle Stücke spielt, Visitenkarten, die sofort unsere Stärken herauskehren, einen Apothekenauftritt, der einladend wirkt, und vieles mehr.

Ich freue mich, vom Team von mehr.wert.marketing betreut zu werden und bewundere Viktoria Hausegger dafür, dass sie so eine genial vernetzte Marketingbetreuung auf die Beine gestellt hat. Das soll ihr mal so schnell ein Mann nachmachen…

Mag. Ulrike Walther
Apotheke Kalsdorf, Steiermark

Investieren Sie jetzt in Ihre Zukunft!

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€4600€ 980 x 5 Monate
  • 5 Monate Online-Training
  • Online-Lern-Plattform
  • Video-Seminare
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  • Ihr persönliches Work-Book
  • Alle 14 Tage Online-Gruppen-Coachings
  • Unterstützende Themeninputs
  • Wertvoller Austausch in der Gruppe
  • Aufzeichnung der Online-Coachings
  • Dauerhafter Zugang zu allen Aufzeichnungen
  • 5 Online-Einzel-Coachings

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Alle Preise exklusive USt.

Das Erfolgs-Programm startet wieder im Herbst 2021.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie:
Sollte das Angebot – wider Erwarten – nicht das sein, was Sie sich erhofft haben, können Sie es binnen 14 Tage zurückgeben.

Und Sie erhalten Ihr Geld zurück – ohne Wenn und Aber.

ERGEBNISSE, DIE SIE MIT
LEVEL UP! – DEM APOTHEKEN-ERFOLGS-PROGRAMM
IN 5 MONATEN ERREICHEN KÖNNEN:

  • LEVEL UP! stärkt die Position Ihrer Apotheke in der eigenen Region nachhaltig.
  • LEVEL UP! setzt Ihre Stärken gezielt ein, um Online-Apotheken und Drogerieketten gewinnbringend Paroli zu bieten.
  • LEVEL UP! unterstützt und gibt Sicherheit bei der Zukunftsplanung.
  • LEVEL UP! bringt eine klare Perspektive und damit eine rasch spürbare Entlastung.
  • LEVEL UP! sorgt dafür, dass Sie Ihre Ziele nicht aus den Augen verlieren.
  • LEVEL UP! schafft notwendige Freiräume für zukunftsrelevante Unternehmeraufgaben.
  • LEVEL UP! stärkt Sie mental als Unternehmer/in und Führungskraft.
  • LEVEL UP! verwirklicht Ihr ganz persönliches Wunsch-Zukunftsbild der eigenen florierenden Apotheke.
  • LEVEL UP! setzt jede Menge positive Energie frei, motiviert und bringt Freude an Weiterentwicklung.
  • LEVEL UP! sorgt für entspannte Mitarbeiterbeziehungen und ein befreites Privatleben.
  • LEVEL UP! steigert Bekanntheitsgrad und Image Ihrer Apotheke.
  • LEVEL UP! begleitet Sie Schritt für Schritt zum Erfolg.
  • LEVEL UP! steigert Ihr Jahresergebnis.

Nutzen Sie diese Chance. Melden Sie sich noch heute an.

 

LEVEL UP! – das APOTHEKEN-ERFOLGS-PROGRAMM biete ich nur einmal im Jahr an. Es ist Ihre Chance, 5 Monate mit mir am Erfolg Ihrer Apotheke zu arbeiten.

Um die umfangreiche persönliche Betreuung zu gewährleisten, damit Sie Ihr Erfolgsziel zu erreichen können, kann ich nur 15 Teilnehmer/innen aufnehmen.

Treffen Sie jetzt Ihre Entscheidung. Sichern Sie sich einen der freien Plätze – jetzt bevor es zu spät ist!

Wenn Sie online buchen, ist Ihr Platz sofort fix reserviert und Sie erhalten den Zugang zu meiner Online Plattform innerhalb der nächsten 10 Minuten. Wenn Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich zu einem kostenlosen Informations-Gespräch an.

Fragen und Antworten

Wie greife ich auf die Online-Plattform zu?

Sofort nach Buchung erhalten Sie Ihre Login-Daten zu meiner Online Plattform. Die Kursinhalte können Sie zu Hause am PC oder unterwegs auf dem Tablet oder Handy anschauen. Es gibt auch Handouts sowie ein Workbook, das Sie herunterladen und ausdrucken sollten.

Wie lange kann ich die Inhalte der Online-Plattform nutzen?

Meine Online-Plattform bleibt auf unbestimmte Zeit für alle Kunden offen. Eine Sperre tritt nur dann ein, wenn jemand nicht bezahlt hat. Sie können die Plattform also auch dann noch nutzen, wenn das Online-Training schon geendet hat. Außerdem können Sie die Handouts und das Workbook herunterladen, ausdrucken und bei sich selbst abspeichern.

Wie funktioniert das Online-Coaching?

Das Online-Coaching läuft über eine Webinar-Plattform ab, über die wir in Kontakt treten. Sie benötigen nur eine funktioniere WLAN-Verbindung und ein geeignetes Endgerät (Tablet, Notebook oder PC) und einen Browser. Eine Softwareinstallationen ist nicht erforderlich.

Für unsere Online-Gruppen-Coachings erhalten Sie einen genauen Terminkalender sowie den Link zum Webinar-Raum per E-Mail.

Was sind die Vorteile von Online-Coaching?

  • Die zeitliche und räumliche Flexibilität
  • Ersparnis von anfallenden Fahrtkosten/ Fahrzeiten
  • Unbegrenzte Wiederholung
  • Moderene Lerntechnik („Eintauchen in die Online-Welt von morgen“)

Ist Online-Coaching genauso wirkungsvoll wie ein Präsenz-Coaching?

Ja, Online-Coaching ist genauso wirksam wie ein Präsenz-Coaching, da die fachliche Kompetenz die Gleiche bleibt.

Kann ich am Online-Gruppen-Coaching teilnehmen auch wenn ich im Urlaub bin?

Wenn Sie an Ihrem Urlaubsort Internet haben, können Sie auch im Urlaub teilnehmen. Falls Sie aber gerade eine Dschungel-Tour oder ein Trip durch die Wüste machen, können Sie alles nachholen, wenn Sie wieder daheim sind. Alle Online-Gruppen-Coachings werden aufgezeichnet und zu Ihrer Verfügung gestellt. Ganz bequem auf Sie abgestimmt.

Warum dauert das Online-Training 5 Monate? Geht es denn nicht auch kürzer?

Das Online-Training dauert 5 Monate, weil die Kursinhalte bei den Teilnehmer/innen erst „reifen“ müssen. Es handelt sich um einen geschäftlichen Entwicklungsprozess, der eben seine Zeit braucht – wenn das Ergebnis „ausgegoren“ und „nachhaltig“ sein soll. Bei der Kursdauer wird auch darauf Rücksicht genommen, dass die Teilnehmer/innen nicht „hauptberuflich“ am Online-Training arbeiten, sondern hauptberuflich ihr Tagesgeschäft in der Apotheke erledigen.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Um die Weichen für eine erfolgreiche Apotheken-Zukunft zu stellen, müssen Sie Zeit und Energie investieren. Logisch, oder? Für die Umsetzung des gesamten Online-Trainings brauchen Sie etwa 50 Stunden. Diese 50 Stunden verteilen sich über 5 Monate. Laut Taschenrechner ergibt das 10 Stunden pro Monat bzw. 2,5 Stunden pro Woche.

Wenn Ihnen das viel vorkommt, dann überlegen Sie mit welchen „unnötigen“ Dingen Sie 2,5 Stunden pro Woche verbringen. Mit einem Fernseh-Abend weniger pro Woche, liegen Sie schon auf Kurs.

Wodurch unterscheidet sich das LEVEL-UP! Online-Training von anderen Angeboten am Markt?

Im Moment schwappen gerade jede Menge Online-Kurse und Seminare von anderen Branchen auf Apotheken über. Der Grundtenor ist dabei immer derselbe: „Sie werden ganz schnell und ohne Arbeit reich!“. Dass das in der Praxis aber nur in Ausnahmefällen so ist, finden die Teilnehmer erst heraus nachdem Sie horrende Kursgebühren bezahlt haben.

Meist geht es in diesen Kursen darum, wie man Facebook und co technisch bedient. Diese Anleitungen kann man auch selbst im Internet finden, wenn man bei facebook.com nachsieht. Das Problem bei diesen Angeboten ist, dass viele Apotheken-Betreiber sehr viel Zeit und Geld in Social Media Postings investieren, die keine Wirkung zeigen. Der Grund dafür ist, dass einfach irgendwas gepostet wird, aber keiner so richtig weiß, was denn der Inhalt ist, auf den die Kunden anspringen.

Um die richtigen Inhalte posten zu können, müssen Sie sich zuerst ein klares Bild über die Zukunft Ihrer Apotheke machen und ein individuelles, stabiles Fundament in Form einer klaren Positionierung ausarbeiten. Aber Achtung: Positionierung heißt nicht, ein bestimmtes Sortiment anzubieten und damit auf möglichst vielen Social Media Kanälen präsent zu sein. Positionierung bedeutet die strategische Steuerung der Wahrnehmung, wie Sie als Apotheke in den Köpfen Ihrer Kunden wahrgenommen werden wollen. Es geht um das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten. Und diese müssen erst einmal seriös erarbeitet werden. Nur dann können Sie Shop-Apotheken, Drogerien und Diskontern erfolgreich Paroli bieten.

Und genau das erarbeiten wir Schritt-für-Schritt gemeinsam in meinem LEVEL UP! 5 Monate Online Training. Als Expertin mit 10-Jahren Erfahrung mit der Apotheken-Branche stehe ich Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite.

Das heißt für Sie genau:

  • Zukunftsorientiertes Denken
  • Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten
  • Flexible Anpassung an Ihre Zeit und Bedürfnisse
  • Bewusstsein für den aktuellen Markt entwickeln
  • Herausstellen Ihrer eigenen Stärken und Qualitäten
  • Fokus stehts auf Kundennutzen

Wir haben einen Steuerberater – warum brauche ich dann das LEVEL UP! Online-Training zum Apotheken-Unternehmer?

Unternehmerisch verlassen sich die meisten Apotheker/innen voll und ganz auf ihren Steuerberater. Der Steuerberater analysiert die Vergangenheit und kümmert sich um Steueroptimierung. Das ist wichtig, wertvoll und das ist gut so!

Der Steuerberater ist Experte für Steuerberatung und Steueroptimierung, nicht aber für die Zukunftsplanung Ihres Apothekenunternehmens. Es ist also sehr wichtig, dass sich bei Ihnen das UNTERNEHMER-ICH manifestiert – und Sie Ihren Fokus auf die unternehmerischen Aufgaben legen! Und genau das lernen und erarbeiten Sie in meinem LEVEL UP! Online-Training.

Wir machen schon so viele Marketing-Aktionen – warum brauche ich dann LEVEL UP! Online-Training zum Apotheken-Unternehmer?

Vielen Apotheken-Betreibern ist es schon bewusst, dass Marketing auch für Apotheken wichtig ist. Beliebte Maßnahmen sind Kundenkarten, Aktionsflyer, die Erstellung einer Website, Kundenveranstaltungen, Category Management sowie Facebook und Instagram Postings. Leider bringen diese Aktivitäten meist nicht den gewünschten Erfolg. Der Grund dafür ist, dass diese Aktionen einfach viel zu kurz greifen.

Alle diese Maßnahmen sind nur die Spitze eines Eisbergs. Ohne ein tragendes Fundament (oder den Wesenskern Ihrer Apotheke) kippen diese Maßnahmen rasch und könnn keine Wirkung zeigen. Ist die Basis nicht stabil, stürzt der gesamte Eisberg in sich zusammen.

Nur wenn Sie die Basis – also das Zukunftsbild Ihrer Apotheke und die Frage nach dem WARUM geklärt haben, ist der nächste Schritt möglich. Erst wenn Sie stabil verankert haben, warum Sie eine Apotheke betreiben und warum Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollen, haben Sie auch eine tragende Basis für die Inhalte Ihrer Werbeaktionen. Dann werden diese Maßnahmen Früchte tragen.

In meinem LEVEL UP! Online-Training arbeiten wir an der stabilen Basis Ihres Apotheken-Unternehmens. Und in der Folge können Sie Werbemaßnahmen umsetzen, die auch tatsächlich etwas bringen.

Wie kann ich buchen?

Bitte buchen Sie online mit Klick auf den Buchungsbutton bei der Preistabelle buchen. Sie gelangen dann zu meinem Zahlungsanbieter digistore24.com.

Sie können mittels

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • SEPA-Lastschrift oder
  • Vorabüberweisung

bezahlen und erhalten sofort eine Rechnung von digistore24.com. Mit erfolgter Zahlung werden Sie automatisch für meine Online-Plattform freigeschalten. Sie erhalten den Link zu meiner Online-Plattform per E-Mail.

Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch per Fax oder E-Mail aufgeben. In diesem Fall ist jedoch keine Teilzahlung möglich. Aus organisatorischen Gründen biete ich Teilzahlungen nur über meinen Zahlungsanbieter digistore24.com an. Für Teilzahlungen müssen also online buchen.

Fax-Bestellung: +43 1 336 00 78

E-Mail-Bestellung: info@apotheken-zukunft.at

Haben Sie noch Fragen zu meinem Angebot?
Dann rufen Sie mich einfach unter +43 664 460 16 35 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail: info@apotheken-zukunft.at.